Die TEAG Mobil Ladeapp mit dem günstigsten Preis für Ladestrom geöffnet auf zwei Smartphones
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TEAG Mobil Ladeapp

Elektrifizierend gut!

Die TEAG Mobil Ladeapp - einfach, schnell und günstiger denn je

Laden Sie Ihr E-Auto ab sofort noch einfacher und zum absoluten Vorteilspreis - mit der TEAG Mobil Ladeapp.

  • Zugang zum größten Schnellladenetz in Thüringen

    Als Anbieter der meisten Schnellladepunkte in Thüringen erhalten Sie mit unserer App Zugang zu einem flächendeckenden Ladenetz in Thüringen. Darüber hinaus haben Sie auch Zugriff auf unsere Ladesäulen in aktuell sieben Bundesländern.

  • Der deutschlandweit günstigste Ladetarif* von 49 Cent / kWh

    Wir möchten unseren Kunden das bestmögliche Ladeerlebnis bieten. Dazu gehört auch der günstigste Ladetarif deutschlandweit. Unsere Kunden laden mit der App zum echten Vorteilstarif an unseren Ladesäulen, und das ohne Grundgebühr. (*günstigster Ladetarif zur Nutzung unserer Schnellladesäulen ohne Grundgebühr, Stand 04/2024)

  • Faire Preise und einfache Preisstruktur

    Wir bieten Ihnen über unsere App eine einfache Preisstruktur an. Damit können Sie dort laden, wo Sie gerade stehen, ohne nach dem günstigsten Ladepunkt suchen zu müssen. Ein Preis an allen TEAG Mobil-Ladesäulen, egal ob AC- oder DC-Ladevorgang.

  • Zwei Smartphones zeigen die TEAG Mobil Ladeapp in Aktion
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    Alles in einer App

    Außerdem unterstützt sie die App in allen wichtigen
    Funktionen rund um Ihren Ladevorgang.

    •  Einfacher Zugang zu unseren Ladesäulen
    •  Planen & Durchführen von Ladevorgängen
    •  Rechnungen & Kosten einsehen
    •  Nutzerdaten pflegen

     

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normalladefähig | schnellladefähig | Standorte:164

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Alle weiteren Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Häufig gefragt

  • Welche Ladesäulen kann ich mit der TEAG Mobil App nutzen?

    Unsere App gewährt Ihnen Zugang zu sämtlichen Ladesäulen von TEAG Mobil. Die verfügbaren Ladepunkte werden in der App angezeigt, sobald Sie dort Ihren Vertrag eingerichtet haben. Bitte beachten Sie, dass Ladesäulen von Drittanbietern derzeit nicht über unsere App genutzt werden können.

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  • Welche Zahlungsmethoden werden über die App angeboten?

    In unserer App ist ausschließlich die Bezahlung per Kreditkarte möglich. Sie können ganz unkompliziert Ihre Kreditkartendaten hinterlegen und erhalten dann am Monatsende eine Abrechnung Ihrer Ladevorgänge. Die Rechnung wird in Ihrer App bereitgestellt und zusätzlich per E-Mail an Sie gesendet.

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  • Muss ich in der App einen Vertrag anlegen?

    Nach dem Download unserer App ist der erste Schritt die Registrierung als neuer Nutzer. Nach erfolgreicher Registrierung müssen Sie einen Ladevertrag abschließen und Ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen.

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  • Warum funktioniert die Hinterlegung meiner Kreditkarte nicht?

    Um die Sicherheit beim Online-Bezahlen mit Kreditkarte zu erhöhen, setzen Zahlungsdienstleister das 3D-Secure-Verfahren ein, auch bekannt als Securecode oder Verified by Visa. Bei der Hinterlegung Ihrer Kreditkarte in unserer App müssen Sie daher die Zahlung zusätzlich bei Ihrem Kreditinstitut freigeben, beispielsweise über Ihre Onlinebanking-App. Es ist wichtig, dass Ihre Karte für Onlinezahlungen aktiviert ist, was in der Regel einfach über Ihre Onlinebanking-App möglich ist. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen Ihr Kreditinstitut gerne zur Verfügung.

    Falls Ihre Karte nicht für dieses Verfahren freigeschaltet ist, kann die Hinterlegung aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Sind Sie unsicher, ob dies der Grund für das Problem ist? Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter und sind unter vertrieb@teag-mobil.de erreichbar.

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  • Fallen zur Nutzung der App zusätzliche Gebühren an?

    Nein, die App steht jedem kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus erheben wir zur Nutzung unserer Ladesäulen über die App auch keine Grundgebühr. Sie zahlen lediglich für das, was Sie auch laden.

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  • Was kostet mich der Ladevorgang?

    Die Ladekosten pro kWh werden Ihnen in der App immer vor dem Start des Ladevorgangs angezeigt. Nach Abschluss des Ladevorgangs werden Ihnen die Gesamtkosten im Menü unter "Ladevorgänge" in der App angezeigt.

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  • Wie kann ich als Geschäftskunde eine passende Lösung für die eigene Fahrzeugflotte erhalten?

    Wenn Sie als Geschäftskunde nur auf eine einzige App zugreifen müssen, können Sie sich einfach in der App registrieren, einen Vertrag erstellen und sofort loslegen. Wenn Sie eine Lösung für Ihre Fahrzeugflotte benötigen, unterstützen wir Sie gerne mit einer auf Sie zugeschnittenen Lösung. Kontaktieren Sie einfach unser Vertriebsteam unter vertrieb@teag-mobil.de.

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  • Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

    Loggen Sie sich in der App mit Ihrem Nutzerkonto ein, navigieren Sie im Menü zu Ihren Einstellungen und klicken Sie am Ende der Seite auf "Mein Konto hier kündigen". Nach Ihrer Bestätigung wird Ihr Nutzerkonto sofort gekündigt. Beachten Sie bitte, dass Sie ab diesem Zeitpunkt keinen Zugriff mehr auf die Übersicht Ihrer Ladevorgänge und Rechnungen haben. Alle bis dahin getätigten Ladevorgänge werden Ihnen nach Monatsende in Rechnung gestellt und per Mail zugesendet.

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  • Gibt es noch eine Ladekarte?

    Derzeit bieten wir unseren Kunden keine Ladekarten mehr an. Unsere App wird in Zukunft zur Freischaltung unserer Ladesäulen dienen. Sie können Ihren Ladepunkt schnell und unkompliziert per Ladepunkt-ID auswählen oder den vorhandenen QR-Code am Ladepunkt vor Ort scannen.

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  • Wieso sehe ich in der App nach Klick auf die Ladesäulen nur eine Ladesäule, obwohl mir vorab mehrere angezeigt wurden?

    Nachdem Sie den Ladestandort in der App ausgewählt haben, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Übersicht der ersten Ladesäule. Anhand eines Symbols werden die verfügbaren Ladepunkte angezeigt und je nach Status farblich markiert. Um weitere Ladesäulen am selben Standort auszuwählen, schieben Sie einfach die gesamte Kachel der Ladesäule auf Ihrem Telefon nach links. Auf diese Weise können Sie bequem zwischen den einzelnen Ladesäulen wechseln.

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  • Der Ladevorgang funktioniert nicht oder die Ladesäule meldet eine Störung?

    Überprüfen Sie immer in der App, ob der Ladepunkt als verfügbar (grün) angezeigt wird, bevor Sie mit dem Ladevorgang beginnen. Wenn eine Störung vorliegt oder Sie Probleme beim Laden haben, können Sie sich jederzeit an unser Serviceteam wenden. Sie erreichen uns unter der Nummer 0800 600-770. Diese Störungsnummer wird Ihnen auch an der Ladesäule und in der App angezeigt. In der App haben Sie die Möglichkeit, direkt über das Headset-Symbol unsere Servicekollegen anzurufen.

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TEAG Mobil GmbH

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99087 Erfurt

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